Schlossgartenfest anlässlich des Weltkindertages am 20.09.2009

Wie bereits seit vielen Jahren, war auch in diesem Jahr wieder der Dachverband der Freien Kindergärten Karlsruhe e.V. mit einem Infostand beim Schlossgartenfest vertreten. Und das Wetter zeigte sich wie gewohnt von seiner besten spätsommerlichen Seite.

Für die Besucher stand eine reichhaltige Auswahl an Kuchen bereit, dazu gab es Kaffee oder eine breite Palette an Milch- bzw. Fruchtshakes. Während die Gäste an einem unserer vielen Tische gemütlich verweilten, konnten sie sich bei Interesse in einem persönlichen Gespräch mit DachverbandsvertreterInnen über das Angebot der Elterninitiativen informieren und sich auch mit schriftlichem Infomaterial eindecken. Für die Kinder gab es Luftballons, und sie konnten Riesenseifenblasen machen.

Die Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement der Dachverbandseltern zeigt sich also nicht nur in der Mitgestaltung des Kindergartenalltags in den angeschlossenen Einrichtungen, sondern auch bei Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit auf Verbandsebene.

Vielen herzlichen Dank nochmals an die vielen Helfer, die als „alte Füchse“ zu einem reibungslosen und spaßigen Ablauf beigetragen haben!

Mirja Kinnunen

Vorstand Dachverband der Freien Kindergärten Karlsruhe e.V.


Schlossgartenfest 2009

Schlossgartenfest 2009

Schlossgartenfest 2009