Berthe Obermanns Dr. Iris Sardarabady Christine Großmann Benjamin Bauer Christine Weber Markus Schmidt Renate Rastätter Dr. Clemens Cremer Aljoscha Löffler Johannes Honné Zoe Mayer Jorinda Fahringer Verena Anlauf Niko Riebel Michael Borner

Themen

8. Oktober 2014

GRÜNE im Regionalverband Mittlerer Oberrhein

Am 8. Oktober fand in Rastatt die konstituierende Sitzung der Regionalversammlung statt. Unsere neu zusammengesetzte GRÜNE Fraktion ist darin mit 11 von insgesamt 80 Mitgliedern vertreten. Johannes Honné ist stellvertretender Vorsitzender der Regionalverbandsfraktion, Fraktionsvorsitzender ist Manuel Hummel aus Rastatt. Bettina Lisbach wurde bei der gestrigen Sitzung der Verbandsversammlung zu einer der drei stellvertretenden Vorsitzenden des Regionalverbands gewählt. Nach dem sehr guten Kommunalwahlergebnis im letzten Mai ging ein solcher Posten erstmalig auch an uns GRÜNE.
 
Der Regionalverband Mittlerer Oberrhein (RVMO) plant und steuert die Raumentwicklung in der Region, die sich aus den Stadt- und Landkreisen Baden-Baden, Karlsruhe und Rastatt zusammensetzt. Gemeinsam mit unseren nnen aus der Region setzen wir uns im RVMO für den sparsamen Umgang mit Flächen, umweltgerechte Mobilität, den Ausbau der Windkraft und eine nachhaltige regionale Wirtschaftspolitik ein.