Berthe Obermanns Dr. Iris Sardarabady Christine Großmann Benjamin Bauer Christine Weber Markus Schmidt Renate Rastätter Dr. Clemens Cremer Aljoscha Löffler Johannes Honné Zoe Mayer Jorinda Fahringer Verena Anlauf Niko Riebel Michael Borner

Presse

10. April 2019

GRÜNE freuen sich über Spitzenplatz im ADFC-Fahrradklima-Test

Die GRÜNE-Fraktion freut sich sehr darüber, dass Karlsruhe den deutschlandweiten Spitzenplatz im ADFC-Fahrradklima-Test erreicht hat.

 

„Das ist auch völlig gerechtfertigt, wenn ich Karlsruhe mit anderen Städten vergleiche“, ist sich Stadtrat Johannes Honné sicher. „Trotzdem muss hier noch viel für den Radverkehr verbessert werden, wie die Note befriedigend zeigt.“

 

„Aus den verschlechterten Bewertungen der anderen Städte ergibt sich, dass die Abstimmenden steigende Ansprüche an die Städte haben“, ergänzt Stadtrat Tim Wirth. „Dass Karlsruhe seine Bewertung halten konnte, würdigt also die Fortschritte, die hier gemacht wurden.“

 

Die Grünen sehen sich bestätigt in ihren Forderungen, mehr Geld und mehr Personal für den nötigen Umbau der Stadt bereit zu stellen.