Berthe Obermanns Dr. Iris Sardarabady Christine Großmann Benjamin Bauer Christine Weber Markus Schmidt Renate Rastätter Dr. Clemens Cremer Aljoscha Löffler Johannes Honné Zoe Mayer Jorinda Fahringer Verena Anlauf Niko Riebel Michael Borner

Presse

25. Januar 2019

Politisches Speed-Dating im Café Palaver -
GRÜNE Fraktion bietet Raum für politischen Austausch

Unter dem Motto „GRÜN wirkt“ in Karlsruhe hatte die Grüne Gemeinderatsfraktion zum politischen Speed-Dating ins Café Palaver eingeladen. Kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich ein weiteres Mal mit den Mitgliedern der Fraktion austauschen.
 
An vier Tischen wurden verschiedene Themen der Karlsruher Kommunalpolitik behandelt. Die Fachsprecher*innen der Fraktion führten zum Anfang in das Thema ein und die Interessierten konnten dort in lockerer Runde Fragen stellen oder ihre Sichtweise erläutern.
 
„Bei den Gesprächen im kleinen Kreis können wir direkt auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger eingehen und die Rückmeldungen sind sehr hilfreich für unsere politische Arbeit“, so das Fazit der beiden Fraktionsvorsitzenden Ute Leidig und Johannes Honne. "Wir werden auch künftig an diesem Format festhalten und weitere politische Speed-Datings anbieten."