Berthe Obermanns Dr. Iris Sardarabady Christine Großmann Benjamin Bauer Christine Weber Markus Schmidt Renate Rastätter Dr. Clemens Cremer Aljoscha Löffler Johannes Honné Zoe Mayer Jorinda Fahringer Verena Anlauf Niko Riebel Michael Borner

Presse

25. Januar 2019

GRÜNE wählen neuen Fraktionsvorstand
Johannes Honné und Zoe Mayer bilden neue Doppelspitze

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion wählte ihre bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Zoe Mayer in die Doppelspitze der Fraktion, die sie künftig mit Johannes Honné bildet. Als Stellvertreterin wurde Renate Rastätter gewählt.
 
Die Umbesetzung war nötig, weil die bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Ute Leidig zum 1. Februar in den Landtag von Baden-Württemberg nachrückt und daher aus dem Gemeinderat ausscheidet. Die GRÜNEN sehen mit dem neuen Fraktionsvorstand optimistisch in die Zukunft: „Er spiegelt wider, dass wir aus einer Mischung von jüngeren und älteren GRÜNEN Stadträt*innen bestehen und vertritt ein breites Themenspektrum von Stadtplanung und Verkehr über Energiefragen und Wirtschaftsförderung bis zu Bildung und Naturschutz.“
 
Der neue Fraktionsvorstand fühlt sich gut aufgestellt für den Kommunalwahlkampf im kommenden Frühjahr und will engagiert dafür eintreten, dass GRÜNE Kommunalpolitik in Karlsruhe weiterhin positiv wirkt!