Berthe Obermanns Dr. Iris Sardarabady Christine Großmann Benjamin Bauer Christine Weber Markus Schmidt Renate Rastätter Dr. Clemens Cremer Aljoscha Löffler Johannes Honné Zoe Mayer Jorinda Fahringer Verena Anlauf Niko Riebel Michael Borner

Presse

7. Januar 2019

GRÜNE bedauern Schließung des „Walhalla“

Die GRÜNE-Fraktion im Gemeinderat ist alarmiert von der Meldung, dass das „Walhalla“ zum Jahreswechsel geschlossen wurde. „Wir bedauern die Schließung dieser Traditionsgaststätte, sowohl wegen der Betreiberfamilie, die das Lokal gerne fortgeführt hätte, als auch wegen der vielen Stammgäste. Vor allem droht damit in Karlsruhe wieder ein Versammlungsraum wegzufallen, obwohl es sowieso schon zu wenige gibt“, so Fraktionsvorsitzender Johannes Honné. Er kündigt an, dass die Grünen sich einschalten wollen, um zu versuchen, den Saal doch noch zu erhalten. „Leider haben wir erst aus der Presse davon erfahren.“

 

Jetzt wollen die Grünen überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, die wichtige Versammlungsstätte zu bewahren. „Zunächst werden wir den neuen Besitzer fragen, welche Vorstellungen er denn hat.“