Berthe Obermanns Dr. Iris Sardarabady Christine Großmann Benjamin Bauer Christine Weber Markus Schmidt Renate Rastätter Dr. Clemens Cremer Aljoscha Löffler Johannes Honné Zoe Mayer Jorinda Fahringer Verena Anlauf Niko Riebel Michael Borner

Presse

11. Dezember 2018

GRÜNE-Fraktion dankt Istvan Pinter für sein Engagement
Christine Weber rückt nach

Stadtrat Istvan Pinter legt sein Mandat zum 31. Dezember 2018 nieder. Die GRÜNE-Gemeinderatsfraktion bedauert sein Ausscheiden und würdigt seinen Einsatz für Grüne Kommunalpolitik in Karlsruhe.
 „Istvan Pinter hat die Arbeit unserer Fraktion seit 2016 mit seiner großen Erfahrung als pensionierter Chemiker und Gewässerkundler bereichert. Er war unter anderem Mitglied im Planungsausschuss und hat sich mit Innenentwicklung, Verkehr und auch mit der technischen Weiterentwicklung der Karlsruher Kläranlage befasst“, so die Fraktionsvorsitzenden Dr. Ute Leidig und Johannes Honné. „Auch für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, vor allem in der Südstadt, hat er sich unermüdlich eingesetzt.“
 
 Die GRÜNE-Fraktion wünscht Istvan Pinter für die nun kommende „sitzungsfreie Zeit“ alles Gute sowie Freude an vielfältigen Aktivitäten. „Wir werden im Gemeinderat Istvans österreichisch-ungarischen Charme sehr vermissen! Wir freuen uns, dass er im Rüppurrer Ortsverband der GRÜNEN weiterhin aktiv sein wird.“
 
Als neues Fraktionsmitglied begrüßen die GRÜNEN StadträtInnen die Kommunikations-Designerin Christine Weber aus der Südstadt. Sie wird in den Planungs- und Bauausschuss nachfolgen und sich darüber hinaus auch für kulturelle Themen engagieren.
 
„Wir alle kennen und schätzen Christine Weber als langjährig Aktive und vormaliges Vorstandsmitglied im GRÜNE-Kreisverband. Sie wurde auch für die kommende Kommunalwahl im Mai 2019 auf einen vorderen Listenplatz nominiert. Wir freuen uns, dass Christine Weber bereits jetzt Erfahrungen als Stadträtin sammeln kann“, so die GRÜNEN.